Freitag, 28. September 2012

Digital Marketing @ BFH

Digitales Marketing – Meine Welt? Aber sicher! Zukunft braucht Herkunft. Auch beim Digitalen Marketing. Sowohl Kotler, Kühn und Bruhn werden in den ersten Minuten genannt. Aber jetzt kommt etwas neues: Das erste Lehrmittel im iBooks-Format. «Gefällt mir» wäre nun wohl das richtige Votum.

Die Themenübersicht tönt vielversprechend:
  • Storytelling – wie packt man den Kunden dank Geschichten? -> Hierzu etwas Werbung in eigener Sache... Unsere Firmengeschichte begann mit dem Satz «Wär sit Dir?»... Dazu später in diesem Blog mehr...
  • CRM -> Bin gespannt auf Inputs, welche ich in der Praxis verwenden kann.
  • Web 2.0 / SMM -> Videotipp: Social Media Revolution
  • eBusiness -> Auch hier freue ich mich auf Inputs.
  • Multichanneling der Kommunikation -> Gibt es eigentlich ein sinnvolles Tool, welches alle Channels automatisch befeeded?
  • Inszenierung von Kundenschnittstellen (On- und Offline): Sounds good... Learn from the best, Beispiel: Apples Genius-Bar.
So, das wäre er: Mein erster Post in meinem privaten Blog. Durchaus machbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen